Seminarhaus Holzmannstett

Die Abgeschiedenheit dieses Ortes unterstützt Menschen auf ihrem inneren Weg in ganz besonderer Weise. Weit entfernt von städtischer Hektik auf einem 10.000 qm großen Gelände erwarten Sie moderne Seminarräume inmitten eines gepflegten Gartens und Menschen, die voller Freude und mit viel Erfahrung beständig dafür arbeiten, den Gast rundherum zufrieden zu stellen.

Das Seminarhaus bietet beste Voraussetzungen für ein ZEN-Sesshin und ist eine Oase, um sich den Anstrengungen des Alltags zu entziehen. Hervorragende Betreuung und exquisite Mahlzeiten machen ein Sesshin in Holzmannstett zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Anreise / Anfahrtsbeschreibung:

Mit dem Auto

Anfahrt von München: (ab Autobahn – Ausfahrt Haar ca. 30 km bis Holzmannstett)

A 99 – Abfahrt Haar – links, Richtung Wasserburg, B304 abbiegen. Nach zirka 3 km hinter Kirchseeon rechts, Richtung Grafing/Rosenheim einspuren. In Grafing nach dem Bahnübergang rechts halten, ein Stück geradeaus weiter. Aufpassen: direkt in scharfer Rechtskurve geht es links, Richtung Rott/Jakobneuharting. Zirka 6 km hinter Jakobneuharting direkt nach dem grünen Ortsschild scharf nach rechts abbiegen in Richtung Holzmannstett.

Anfahrt von Rosenheim, Wasserburg, Landshut:

B15 Abfahrt Richtung Ramerberg wählen. In Ramerberg Richtung Lehen fahren. In Lehen am Kreisverkehr Richtung Grafing halten. Nach 50 m rechts, Richtung Grafing abbiegen. In Hart nach zirka 600 m direkt nach dem letzten Haus links abbiegen Richtung Holzmannstett.

Mit dem Zug

Anfahrt von Rosenheim

Richtung Mühldorf fahren bis Haltestelle Ramerberg. Dort werden Sie abgeholt. Bitte rechtzeitig anrufen!

Anfahrt von München

Ab Grafing-Bahnhof (nicht Grafing-Stadt)  mit der S-Bahn S 4 (alle 20 Min.) Richtung Ebersberg oder von München Hbf./München Ostbahnhof mit dem Regionalexpress nach Grafing-Bahnhof. Ab Grafing-Bahnhof mit dem Taxiunternehmen Tschanter ( Tel. 0 80 92 – 25 65 18, Fax 0 80 92 – 86 30 17, Mobil 01 70 – 491 85 10) weiterfahren. Bitte einige Tage vorher dort anrufen um einen Transport zu reservieren!