Seminare für Erfahrene

Seminare für Teilnehmende, die regelmässig ZAZEN im Alltag praktizieren oder an mehr als 5 Sesshin teilgenommen haben. Teilnehmende, die sich gewohnt sind, an intensiven Zazenperioden teilzunehmen. Teilnehmende mit mehr als zwei Jahren Erfahrung in ZEN-Meditation.

Rinzai-shū Rōhatsu (25.11. – 01.12.2019) [S1907]

Das alljährliche Rinzai-shū Rōhatsu – Sesshin 2019 findet zum Jahresabschluss erneut im Felsentor (Rigi) statt. Dieses 7-tägige Sesshin, das „traditionell Anfang Dezember“ zum Gedenken an Buddhas Erleuchtungstags (jōdō-e 成道会) stattfindet, ist in seiner Form konsequenter als andere Sesshin, es richtet sich deshalb auch in erster Linie an fortgeschrittene Schülerinnen, Schüler und Teilnehmer die bereits mehrere ZEN-Sesshin besucht haben. Während der ganzen Woche wird intensiv ZAZEN praktiziert und die Freizeit auf ein Minimum reduziert. Die Teilnehmer meditieren eine ganze Woche, dem Beispiel Buddhas folgend, ohne sich von äusserlichen Einflüssen abzulenken.

Zu den Details →