Kloster Fischingen

Kloster Fischingen ist ein lebendiges und gleichzeitig ein offenes Seminar- und Tagungshotel. Die grossartige Klosterarchitektur schafft Raum für innovative Ideen und zielorientierte Arbeit. Ein Kraftort, der ungeahntes Potential freisetzt. Zazenkai (Tagesseminare) und ZEN-Sesshin im Kloster Fischingen bieten allen Teilnehmern hervorragende Möglichkeiten für den Einstieg in den Buddha-Weg oder um sich weiter im ZEN-Geist, im «Hier und Jetzt», zu üben und sich zu entwickeln.

Eine nach japanischem Vorbild gestaltete Zendō ermöglicht allen Teilnehmenden einen authentischen Einblick in ZEN innerhalb einer einzigartigen Umgebung. Zazenkai und Sesshin werden hier im Kloster Fischingen zu prägenden Erlebnissen.

Anreise / Anfahrtsbeschreibung:

Mit dem Auto

Das Kloster Fischingen ist sehr gut mit dem eigenen Fahrzeug erreichbar. (GPS-Eingabe: 8376 Fischingen, Schulstrasse 15). Rund um das Kloster sind genügend Parkplätze vorhanden.

Mit der Bahn

Nach Wil (SG) fahren. Am Bahnhof den Bus/das Postauto (NFB734) in Richtung Fischingen nehmen.  In Fischingen an der Haltestelle „Kloster“ aussteigen. Von der Haltestelle zum Kloster sind es nur noch 2 Minuten Fussweg bin zum Haupteingang.